* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

     
 

 "ein kleines Wunder..."

 

das dieser tolle Hund bei uns gelandet  ist, das grenzt an ein Wunder.

Wir wollen hier vesuchen, seine Geschichte mit uns festzuhalten.

 

...unsere Geschichte geginnt im Mai 2008, das Wetter

 ist fast schon sommerhaft mit warmen 25 °C.

Sie beginnt mit einer Internet-Anzeige.

Schäfer-Rotti-Mix zu verschenken stand da...

(unser Hund war knapp drei Wochen vorher gestorben)

Und ich war mir eigentlich auch überhaupt nicht sicher, ob ich wirklich noch mal einen Hund haben wollte. Unser Dicker war immerhin fast  15 Jahre geworden.  Ich kann es immer noch nicht recht glauben, das er nicht mehr bei uns ist. Ich vermisse ihn wahnsinnig doll, und nur weil ich weiß, das der Tod für ihn eine Erlösung war, kann ich ohne ihn weiterleben.

                

>wollt ihr nen Neuen?<  

das wurden wir schon so oft gefragt, auch als Guy noch lebte. Und ich konnte mir nie vorstellen, einen anderen zu haben, außer Guy.

Nun aber war Guy im Regenbogenland...und ich konnte einfach dieses halbierte Gefühl nicht ertragen.

 

Als ich Goofy zum ersten Mal sah, war er grade in voller Action. Er bellte was das Zeug hielt und regte sich fürchterlich auf.

Und nur, weil da ein anderer Hund war, auf der anderen Straßenseite.

Ich kann mich noch ganz genau an dieses Gefühl erinnern...und ich schätze, diesen Moment werde ich auch nie wieder vergessen.

 

>Der 1. Monat mit Goofy<

Goofy ist jetzt etwas über einen Monat bei uns, und man hatte Zeit um sich gründlich gegenseitig zu beschnuppern.

Es ist furchtbar spannend, Goofy mehr und mehr kennenzulernen. Immer wieder Neues an ihm zu entdecken.

Goofy ist zum Bespiel ganz schön tollpatschig, er stößt sich regelmäßig an den Möbeln, oder setzt sich vor lauter Aufregung-nur weil es Futter gibt- mit seinem Hintern im Wassernapf.

Er liegt gerne mit dem Kopf unter dem Couch-Tisch, und wenn es dann z.B. klingelt an der Türe, dann springt der auf und knallt mit dem Kopf an den Tisch.

Wir haben festgestellt, das Goofy eine ausgesprochene Wasserratte ist. Er holt mit Begeisterung immer und immer wieder den Knüppel aus der Elbe. Er liebt das sehr, und wir auch :)

Anzug zu groß geliefert?

Wir haben entdeckt, das Goofy´s Haut mindestens zwei Nummern zu groß ist. Wenn er da hinein wachsen müßte, dann brächte er bestimmt 90 kg auf die Waage. Goofy aber wiegt 40 kg und ist optimal gebaut. Bloß der Anzug ist zu groß...was ihm aber durchaus steht, hehe.